Pressemitteilung

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am Weltfrauentag im Brauhaus Kühler Krug zeigten sich die CDU Frauen geschlossen, motiviert für den Kommunalwahlkampf und legten ihren Fokus auf die Unterstützung der Kandidatinnen auf der CDU-Liste.

Die wiedergewählte Kreisvorsitzende Dr. Rahsan Dogan dankte den Mitgliedern für deren loyale Unterstützung, die sie seit über 10 Jahren erhalte und erklärte: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in unserem Vorstandsteam und habe immer noch Spaß daran!“ Anschließend stellte Dogan den Mitgliedern die Ideen und Aktivitäten der Frauen Union Karlsruhe-Stadt für den Kommunalwahlkampf vor.
Ebenfalls mit überzeugenden Ergebnissen wurden Stadträtin Bettina Meier-Augenstein und Birgit Schrandt als stellvertretende Kreisvorsitzende bestätigt. Die langjährige Schatzmeisterin Roswita Cannavo, die ihr Amt in jüngere Hände übergeben wollte, bleibt dem Vorstand weiterhin als Beisitzerin erhalten. Ihre Nachfolge als Schatzmeisterin übernimmt Nadine Scheer. Dagmar Moisei-Haas bleibt weiterhin als Schriftführerin aktiv. Christel Amann fungiert als Mitgliederbeauftragte. Ulrike Dörflinger, Marianne Köpfler, Andrea Mügendt, Renata Mußgnug, Erna Pacer, Stephanie Pinter, Barbara Rominger-Hess, Monika Rihm und Luise Schettel stärken den Vorstand als Beisitzerinnen.

Geleitet wurden die Wahlen von Detlef Hofmann, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Gemeinderatsfraktion. Dieser hob hervor, dass es der CDU in Karlsruhe gelungen sei, eine Vielzahl von Frauen, teilweise auch außerhalb der CDU, für eine Kandidatur auf der Kommunalwahlliste zu gewinnen. Hierzu dankte er insbesondere Dr. Rahsan Dogan und Bettina Meier-Augenstein in ihren Funktionen als Stadträtinnen als auch mit ihrem starken Einsatz in der Frauen Union.

« Weihnachtsspende der Karlsruher Frauen Union über Euro 700,00 geht an Wildwasser Karlsruhe e.V. "Frauenberatung und Frauenhäuser auf sichere Beine stellen" »

Jetzt teilen: